Kuranda - Rain Forest Station

15. März Wir sind um 13:15 Uhr von Kuranda aus mit einem Bus zur Rainforest-Station gebracht worden, wo uns ein junger Ranger zunächst durch den Wildlife-Park führte. Dort kann man Kängurus aus allernächster Nähe sehen. Sie liegen eigentlich immer faul auf dem Rasen. Einige waren aber wohl doch noch, oder auch schon wieder, hungrig und haben Dagmar aus der Hand gefressen. Ansonsten hatte der Park einen Tasmanischen Teufel, einen Dingo, einen Helmkasuar, einige Warane, einige Pythons, ein paar Koalas, einige Süsswasserkrokodile und auch ein ca. 5 m langes Salzwasserkrokodil zu bieten. Dann hatten wir noch ein paar Minuten zur freien Verfügung, ehe es zur Army Duck Station ging. Ein Army Duck ist ein Amphibienfahrzeug, das in den Jahren 1940 bis 1942 gebaut wurde und einen Heidenlärm macht. Damit sind wir ein wenig im Regenwald herumgefahren worden. Dabei ging es auch zum Teil durch tiefes Wasser. Der Fahrer erklärte einiges zu der Pflanzenwelt dieses Gebietes und auch die Tierwelt kam nicht zu kurz. Durch den Lärm ließ sich aber kein Tier mehr sehen.
Im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Army Duck Im Wildlife Park der Rain Forest Station Freshies - Süßwasser-Krakodile Im Wildlife Park der Rain Forest Station Salties - Salzwasser-Krakodile Im Wildlife Park der Rain Forest Station Im Wildlife Park der Rain Forest Station Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Dingo im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Helmkasuar im Wildlife Park der Rain Forest Station Im Wildlife Park der Rain Forest Station Freshies - Süßwasser-Krakodile Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Salties - Salzwasser-Krakodile Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck

Kuranda - Rain Forest Station

15. März Wir sind um 13:15 Uhr von Kuranda aus mit einem Bus zur Rainforest-Station gebracht worden, wo uns ein junger Ranger zunächst durch den Wildlife-Park führte. Dort kann man Kängurus aus allernächster Nähe sehen. Sie liegen eigentlich immer faul auf dem Rasen. Einige waren aber wohl doch noch, oder auch schon wieder, hungrig und haben Dagmar aus der Hand gefressen. Ansonsten hatte der Park einen Tasmanischen Teufel, einen Dingo, einen Helmkasuar, einige Warane, einige Pythons, ein paar Koalas, einige Süsswasserkrokodile und auch ein ca. 5 m langes Salzwasserkrokodil zu bieten. Dann hatten wir noch ein paar Minuten zur freien Verfügung, ehe es zur Army Duck Station ging. Ein Army Duck ist ein Amphibienfahrzeug, das in den Jahren 1940 bis 1942 gebaut wurde und einen Heidenlärm macht. Damit sind wir ein wenig im Regenwald herumgefahren worden. Dabei ging es auch zum Teil durch tiefes Wasser. Der Fahrer erklärte einiges zu der Pflanzenwelt dieses Gebietes und auch die Tierwelt kam nicht zu kurz. Durch den Lärm ließ sich aber kein Tier mehr sehen.
Im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Army Duck Im Wildlife Park der Rain Forest Station Freshies - Süßwasser-Krakodile Im Wildlife Park der Rain Forest Station Salties - Salzwasser-Krakodile Im Wildlife Park der Rain Forest Station Im Wildlife Park der Rain Forest Station Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Dingo im Wildlife Park der Rain Forest Station Ein Helmkasuar im Wildlife Park der Rain Forest Station Im Wildlife Park der Rain Forest Station Freshies - Süßwasser-Krakodile Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Salties - Salzwasser-Krakodile Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Kängurus im Wildlife Park der Rain Forest Station Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Fahrt mit der Army Duck Auf Tour mit einem Army Duck Kängurus
Salties - Salzwasserkrokodile
Freshies - Süßwasserkrokodile
Dingo
Helmkasuar