Nordland-Kreuzfahrt 2009

23. Juli bis 14. August Wieder eine Kreuzfahrt mit Phoenix-Reisen. Das ursprünglich geplante Schiff, die neue Alexander von Humboldt, ist leider immer noch nicht freigegeben. Man hat daher vom Veranstalter die MS Athena unter Vertrag genommen, die nun die Touren bis November übernimmt. Die Tour startete und endete in Bremerhaven. Wir sind um 7:00 Uhr bereits von Zuhause aus gestartet und haben die S-Bahn nach Essen genommen. Dort haben wir im McDonalds noch ein mageres Frühstück zu uns genommen und sind dann zur Haltestelle für die Fernbusse gelaufen. Um 9:00 Uhr hat uns dann der von Phoenix gecharterte Bus dort abgeholt und uns nach Bremerhaven gebracht. Um 18:00 Uhr sind wir ausgelaufen. Zunächst schipperten wir noch einige Zeit in der Deutschen Bucht und dann ging es ab in die Nordsee. Informationen zu Norwegen und Island. Die Färöer-Inseln und Grönland gehören zu Dänemark, sind aber autonome Gebiete.
Bremerhaven Bremerhaven Sognefjord - Norwegen Sognefjord - Norwegen Lofoten - Norwegen Lofoten - Norwegen Tempelfjord - Spitzbergen Eisbär auf Wal im Magdalenenfjord - Spitzbergen Smeerenburgfjord - Spitzbergen Sabine-Island - Grönland Kong-Oscar-Fjord - Grönland Scoresbysound - Grönland ittoqqortoormiit - Grönland Barentsburg - Spitzbergen Geysir in Island Reykjavik - Island Westmänner-Inseln - Island Färöer Bergen - Norwegen

Nordland-Kreuzfahrt 2009

23. Juli bis 14. August Wieder eine Kreuzfahrt mit Phoenix- Reisen. Das ursprünglich geplante Schiff, die neue Alexander von Humboldt, ist leider immer noch nicht freigegeben. Man hat daher vom Veranstalter die MS Athena unter Vertrag genommen, die nun die Touren bis November übernimmt. Die Tour startete und endete in Bremerhaven. Wir sind um 7:00 Uhr bereits von Zuhause aus gestartet und haben die S-Bahn nach Essen genommen. Dort haben wir im McDonalds noch ein mageres Frühstück zu uns genommen und sind dann zur Haltestelle für die Fernbusse gelaufen. Um 9:00 Uhr hat uns dann der von Phoenix gecharterte Bus dort abgeholt und uns nach Bremerhaven gebracht. Um 18:00 Uhr sind wir ausgelaufen. Zunächst schipperten wir noch einige Zeit in der Deutschen Bucht und dann ging es ab in die Nordsee. Informationen zu Norwegen und Island. Die Färöer-Inseln und Grönland gehören zu Dänemark, sind aber autonome Gebiete.
Bremerhaven Bremerhaven Eisbär auf Wal im Magdalenenfjord - Spitzbergen Sognefjord - Norwegen Sognefjord - Norwegen Lofoten - Norwegen Lofoten - Norwegen Tempelfjord - Spitzbergen Smeerenburgfjord - Spitzbergen Sabine-Island - Grönland Kong-Oscar-Fjord - Grönland Scoresbysound - Grönland ittoqqortoormiit - Grönland Barentsburg - Spitzbergen Geysir in Island Reykjavik - Island Westmänner-Inseln - Island Färöer Bergen - Norwegen Färöer Bergen
Geysir in Island
Westmänner-Inseln
Scorebysound Reykjavik Ittoqqortoormiit Kong-Oscar-Fjord Smeerenburgfjord
Sabine-Island
Barentsburg
Tempelfjord
Lofoten
Sognefjord