Island - Ausflug Isafjördur - Nordlandtour 2009

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Nordlandkreuzfahrt 2009
Reykjavik
New York
07. August 2009

Nach dem Mittagessen sind wir in die Calypso-Showlounge gegangen und haben unseren Bus zugeteilt bekommen. Der Ausflug führte uns dann zuerst nach Ósvör, einem alten Anlegeplatz für Ruderboote. Hier stehen zwei rekonstruierte Torfhäuser, die an die alten Zeiten erinnern sollen. Dazu gesellt sich dann noch ein Häuschen zum trocknen von Fisch. Ein alter Fischer hat uns dort so einiges zu den alten Tagen und seiner Kleidung erklärt, bevor wir nach Bolungarvik weiter gefahren sind. Dort haben wir eine etwa 100 Jahre alte Holzkirche besucht. Hier erwartete uns ein junges Mädchen und spielte im Gotteshaus einige alte Volksweisen. Der nächste Halt war dann an einem kleinen Wasserfall. Dort hat unser Guide dann allen einen Plastikbecher in die Hand gedrückt und vom Flüsschen Wasser geholt, welches man trinken konnte. Dann ging es wieder zurück zum Hafen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt