Nordlandkreuzfahrt 2009 - Nordlandtour 2009

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Nordlandkreuzfahrt 2009
Am Nordkap
Nordlandkreuzfahrt

23. Juli bis 14. August 2009

Flagge Norwegen

Norwegen.jpg

Flagge Grönland

Groenland.jpg

Flagge Island

Island.jpg

Flagge Färöer-Inseln

Faeroeer.jpg
Wieder eine Kreuzfahrt mit Phoenix-Reisen. Das ursprünglich geplante Schiff, die neue Alexander von Humboldt, ist leider immer noch nicht freigegeben. Man hat daher vom Veranstalter die MS Athena unter Vertrag genommen, die nun die Touren bis November übernimmt. Die Tour startete und endete in Bremerhaven.

Wir sind um 7:00 Uhr bereits von Zuhause aus gestartet und haben die S-Bahn nach Essen genommen. Dort haben wir im McDonalds noch ein mageres Frühstück zu uns genommen und sind dann zur Haltestelle für die Fernbusse gelaufen. Um 9:00 Uhr hat uns dann der von Phoenix gecharterte Bus dort abgeholt und uns nach Bremerhaven gebracht. Um 18:00 Uhr sind wir ausgelaufen. Zunächst schipperten wir noch einige Zeit in der Deutschen Bucht und dann ging es ab in die Nordsee.

Informationen zu Norwegen und Island.

Die Färöer-Inseln und Grönland gehören zu Dänemark, sind aber autonome Gebiete.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt