Norwegen - Bergen - Nordlandtour 2009

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Nordlandkreuzfahrt 2009
Bergen
New York
12. August 2009

In Bergen hatten wir keinen Ausflug gebucht und sind nur ein wenig in der Stadt herumgelaufen. Dabei haben wir zuerst den Markt aufgesucht, da hier um 16:00 Uhr die Fischstände Feierabend machen. An einem Stand haben wir dann ein Brötchen mit Walfleisch erstanden und probiert. Um welche Art es sich handelte hatten wir aber nicht gefragt. Geschmeckt hat es dann wie Roastbeef. Wir haben dort auch noch Norwegischen Räucherlachs gekauft.
Danach sind wir dann noch ein wenig weiter gelaufen, um dann zu den Tyske Bryggen zurück zu kommen. In diesem alten Hanseviertel gibt es eine Menge kleinerer Geschäfte. In einem Café haben wir dann auch noch einen Kaffee getrunken und dann haben wir uns auf den Rückweg zum Schiff gemacht.
Dort hatte sich in der Zwischenzeit auch ein Fischhändler hingestellt und wir haben dort noch eine Portion Räucherlachs mitgenommen.
Um 21:00 Uhr sind wir dann in Richtung Bremerhaven aufgebrochen, das wir dann am 14. August um 7:00 Uhr erreicht haben. Statt der um 11:30 Uhr geplanten Abfahrt des Busses nach Essen, konnten wir bereits um 9:30 Uhr abfahren und waren dann gegen 17:00 Uhr wieder Zuhause.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt