Island - Ausflug Reykjavik - Nordlandtour 2009

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Nordlandkreuzfahrt 2009
Reykjavik
New York
08. August 2009

Gegen 10:00 Uhr haben wir unser Busticket abgeholt und sind dann gegen 10:30 Uhr über die Gangway zum Bus gelaufen. Die Tour führte uns zunächst zum Þingvellir, der alten Gerichts- und Parlamentsstelle. Hier driften auch die eurasische und amerikanische Kontinentalscholle auseinander. Island wird dadurch jedes Jahr ca. 2 cm breiter.
Danach besuchten wir das Gebiet der großen Geysire. Einer der Geysire schleudert alle 5 bis 7 Minuten eine Wasserfontaine in die Höhe, welche bis zu 30 Meter Höhe erreicht. Dann fuhren wir zum nahe gelegenen Gullfoss-Wasserfall. Das Wetter spielte hier leider nicht mit und es regnete in Strömen. Ein weiterer Halt war dann bei einem Geothermal-Kraftwerk.
Zum Schluss hielten wir noch kurz an der "Perle". Einem Gebäude, auf dem man eine Glaskuppel gesetzt hatte und das mit einem Rundgang versehen wurde. Von diesem Rundgang hat man einen schönen Blick auf Reykjavík. Fotos sind mit auf der vorherigen Seite.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt