Grönland - Kong-Oscar-Fjord - Nordlandtour 2009

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Nordlandkreuzfahrt 2009
Ittoqqortormiit
New York
04. August 2009

In der Nacht sind wir in den Kong-Oscar-Fjord eingefahren und haben einen Teil der geplanten Fahrt durchführen können. Das Wetter war aber leider schlecht. Es war diesig, regnete teilweise und es gab auch viel Nebel; also alles Bedingungen, die ein fotografieren und filmen nicht gerade begünstigen. Gegen 10:00 Uhr haben wir wieder abgedreht und sind auf dem gleichen Weg wieder zurückgefahren. Wir haben dann noch in zwei weiteren Fjorden nach Robben und Moschusochsen Ausschau gehalten, leider aber nichts gesehen. Außer einigen kleineren Eisbergen gab es nichts, was man erwähnen könnte. Wir nehmen nun Kurs auf Ittoqqortoormiit (das schreibt sich wirklich so!).
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt