Alice Springs

10. März In Alice Springs kamen wir um 20:00 Uhr am Crown Plaza Hotel an und haben unsere Zimmerschlüssel bekommen. Alle Zimmer hatten, wie auch bestellt, Mountain View und die Ausstattung der Zimmer war soweit in Ordnung. Es gab ein großes Doppelbett, einen großen Kleiderschrank, einen Sessel, eine Couch und einen Couchtisch, einen Schreibtisch mit Kabel für das Internet und, wie bisher immer, einen Wasserkocher und Kaffee und Tee. 11. März Heute sind wir ins Zentrum von Alice Springs gelaufen. Die letzten Geschenke haben wir hier gekauft und sind dann zum ANZAC-Hill gelaufen, habe ihn aber nicht bestiegen. Der ANZAC Hill ist eine Gedächtnis-Stätte für gefallene Soldaten. Die Abkürzung steht übrigens für Australian and New Zealand Army Corps. Dann haben wir in einem Cafe eine Erfrischung zu uns genommen und sind dann zum Alice Springs Reptile Center gegangen. Der Eintritt hat 12 AUS-$ gekostet. Ein Waran lief im Center frei herum und man konnte seinen Rücken streicheln. Bilder dazu gibt es auf der nächsten Seite. Dann waren wir bei der alten Station der Royal Flying Doctors. Hier gab es ein Video zu den Aktivitäten des RFDS und dann erzählte eine Mitarbeiterin noch ein paar weitere Details. Danach haben wir noch das angeschlossene kleine Museum besucht. Der Eintritt für die gesamte Tour kostet 8 AUS-$ und kommt dem RFDS zugute. Daher war es auch ganz in Ordnung. 12. März Nach dem Checkout sind wir zum Botanischen Garten von Alice Springs gefahren und haben dort einen kleinen Spaziergang gemacht. Dabei haben wir einen Waran gesehen, der von den Vögeln lautstark begrüßt wurde. Danach sind wir nochmals in die Stadt gefahren und haben in einer Mall noch ein wenig in den Geschäften herum geschnuppert. Nach einem Tankstopp sind wir dann zum Flughafen gefahren und haben unsere Autos wieder abgegeben. Der geplante Abflug nach Cairns um17:20 Uhr verschob sich aber auf 20:00 Uhr. Da wir in Cairns auch wieder Autos bestellt hatten, habe ich einen Qantas- Angestellten gebeten nachzufragen, ob der AVIS-Schalter bei unserer Ankunft denn noch besetzt wäre. Nach der Bestätigung konnten wir dann ruhig auf den Abflug warten.
Unser Hotel in Alice Springs Unser Hotel in Alice Springs Der Royal Flying Dotctors Service Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs In Alice Springs In Alice Springs In Alice Springs Der ANZAC-Hill Der Royal Flying Dotctors Service In Alice Springs In Alice Springs Unser Hotel in Alice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Unser Hotel in Alice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs

Alice Springs

10. März In Alice Springs kamen wir um 20:00 Uhr am Crown Plaza Hotel an und haben unsere Zimmerschlüssel bekommen. Alle Zimmer hatten, wie auch bestellt, Mountain View und die Ausstattung der Zimmer war soweit in Ordnung. Es gab ein großes Doppelbett, einen großen Kleiderschrank, einen Sessel, eine Couch und einen Couchtisch, einen Schreibtisch mit Kabel für das Internet und, wie bisher immer, einen Wasserkocher und Kaffee und Tee. 11. März Heute sind wir ins Zentrum von Alice Springs gelaufen. Die letzten Geschenke haben wir hier gekauft und sind dann zum ANZAC-Hill gelaufen, habe ihn aber nicht bestiegen. Der ANZAC Hill ist eine Gedächtnis-Stätte für gefallene Soldaten. Die Abkürzung steht übrigens für Australian and New Zealand Army Corps. Dann haben wir in einem Cafe eine Erfrischung zu uns genommen und sind dann zum Alice Springs Reptile Center gegangen. Der Eintritt hat 12 AUS-$ gekostet. Ein Waran lief im Center frei herum und man konnte seinen Rücken streicheln. Bilder dazu gibt es auf der nächsten Seite. Dann waren wir bei der alten Station der Royal Flying Doctors. Hier gab es ein Video zu den Aktivitäten des RFDS und dann erzählte eine Mitarbeiterin noch ein paar weitere Details. Danach haben wir noch das angeschlossene kleine Museum besucht. Der Eintritt für die gesamte Tour kostet 8 AUS-$ und kommt dem RFDS zugute. Daher war es auch ganz in Ordnung. 12. März Nach dem Checkout sind wir zum Botanischen Garten von Alice Springs gefahren und haben dort einen kleinen Spaziergang gemacht. Dabei haben wir einen Waran gesehen, der von den Vögeln lautstark begrüßt wurde. Danach sind wir nochmals in die Stadt gefahren und haben in einer Mall noch ein wenig in den Geschäften herum geschnuppert. Nach einem Tankstopp sind wir dann zum Flughafen gefahren und haben unsere Autos wieder abgegeben. Der geplante Abflug nach Cairns um17:20 Uhr verschob sich aber auf 20:00 Uhr. Da wir in Cairns auch wieder Autos bestellt hatten, habe ich einen Qantas-Angestellten gebeten nachzufragen, ob der AVIS-Schalter bei unserer Ankunft denn noch besetzt wäre. Nach der Bestätigung konnten wir dann ruhig auf den Abflug warten.
Unser Hotel in Alice Springs Unser Hotel in Alice Springs Der Royal Flying Dotctors Service Unser Hotel in Alice Springs Unser Hotel in Alice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs In Alice Springs In Alice Springs In Alice Springs Der ANZAC-Hill Der Royal Flying Dotctors Service In Alice Springs In Alice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten von ALice Springs Im Botanischen Garten