Bei den Jumping Crocodiles

05. März Das Frühstück haben wir im Hotel eingenommen. Mit den warmen Sachen kostet es 24,50 AUS-$, ohne 18,50 AUS-$. Nach dem Frühstück war erst mal Freizeit angesagt und jeder konnte machen wozu er Lust hatte. Um 11:30 Uhr haben wir uns in der Lobby getroffen und sind zur Spectacular Jumping Crocodile Cruise gefahren. Das liegt am Arnhem Highway und man muss am "Windows At The Wetlands" Links abbiegen und dann noch ca. 2 km eine holprige Straße entlang fahren. Da wir uns über das Hotel angemeldet hatten, empfing man mich gleich mit "Mr. Mueller?". Ich bestätigte das und auch, dass wir alle acht Personen an Bord hatten. Nach einer kurzen Zeit kam der Inhaber mit einer kleineren Schwarzkopf-Python an und hängte sie einigen Leuten um den Hals. Alfred und Horst haben das auch von unserer Truppe mitgemacht. Dann ging es an Bord eines Bootes, das Platz für ca. 10 Personen hatte. Damit fuhren wir dann auf den Adelaide River hinaus. An einigen, den beiden Inhabern bekannten Stellen, hielt man und lockte die Krokodile mit leckeren Speckseiten an. Wir haben einige Krokodile gesehen, anlocken ließen sich aber nur drei. Die sind dann auch tatsächlich nach den Leckerbissen gesprungen und wir hatten Gelegenheit, dieses im Film und auf Fotos festzuhalten. Zum Schluss hat man mit kleineren Fleischstücken noch einige Greifvögel angelockt, die diese Stückchen aus dem Fluss gefischt und eines auch in der Luft gefangen haben. Die Vögel kennen diese Prozedur wohl genau. Nach der Rückkehr haben wir noch einen Kaffee getrunken, den man sich dort kostenlos selber machen konnte und haben uns dann auf den Rückweg gemacht. Auf den ersten beiden Kilometern haben wir dann noch einige Male angehalten um Wasserbüffel, Reiher und einen Storch, einen Jabiru, zu fotografieren. Auf der Rückfahrt zum Hotel haben wir dann noch kurz vorher einen Tankstopp einlegen müssen, da wir Morgen die Autos ja wieder vollgetankt zurück geben müssen. Die Geländewagen benötigen Diesel und wir haben hier knapp 225 AUS-$ für beide Autos bezahlt; der Diesel kostete an der Tankstelle 1,55 AUS-$/l. Im Kakadu-Nationalpark hatten wir auch schon mal getankt und dort auch schon um die 150 AUS-$ bezahlt. Den restlichen Nachmittag konnte jeder nach eigenem Ermessen gestalten und auch das Abendessen haben wir diesmal nicht zusammen eingenommen.
Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Ein Jabiru - ein Großstorch Ein Wasserbüffel

Bei den Jumping Crocodiles

05. März Das Frühstück haben wir im Hotel eingenommen. Mit den warmen Sachen kostet es 24,50 AUS-$, ohne 18,50 AUS-$. Nach dem Frühstück war erst mal Freizeit angesagt und jeder konnte machen wozu er Lust hatte. Um 11:30 Uhr haben wir uns in der Lobby getroffen und sind zur Spectacular Jumping Crocodile Cruise gefahren. Das liegt am Arnhem Highway und man muss am "Windows At The Wetlands" Links abbiegen und dann noch ca. 2 km eine holprige Straße entlang fahren. Da wir uns über das Hotel angemeldet hatten, empfing man mich gleich mit "Mr. Mueller?". Ich bestätigte das und auch, dass wir alle acht Personen an Bord hatten. Nach einer kurzen Zeit kam der Inhaber mit einer kleineren Schwarzkopf-Python an und hängte sie einigen Leuten um den Hals. Alfred und Horst haben das auch von unserer Truppe mitgemacht. Dann ging es an Bord eines Bootes, das Platz für ca. 10 Personen hatte. Damit fuhren wir dann auf den Adelaide River hinaus. An einigen, den beiden Inhabern bekannten Stellen, hielt man und lockte die Krokodile mit leckeren Speckseiten an. Wir haben einige Krokodile gesehen, anlocken ließen sich aber nur drei. Die sind dann auch tatsächlich nach den Leckerbissen gesprungen und wir hatten Gelegenheit, dieses im Film und auf Fotos festzuhalten. Zum Schluss hat man mit kleineren Fleischstücken noch einige Greifvögel angelockt, die diese Stückchen aus dem Fluss gefischt und eines auch in der Luft gefangen haben. Die Vögel kennen diese Prozedur wohl genau. Nach der Rückkehr haben wir noch einen Kaffee getrunken, den man sich dort kostenlos selber machen konnte und haben uns dann auf den Rückweg gemacht. Auf den ersten beiden Kilometern haben wir dann noch einige Male angehalten um Wasserbüffel, Reiher und einen Storch, einen Jabiru, zu fotografieren. Auf der Rückfahrt zum Hotel haben wir dann noch kurz vorher einen Tankstopp einlegen müssen, da wir Morgen die Autos ja wieder vollgetankt zurück geben müssen. Die Geländewagen benötigen Diesel und wir haben hier knapp 225 AUS-$ für beide Autos bezahlt; der Diesel kostete an der Tankstelle 1,55 AUS- $/l. Im Kakadu-Nationalpark hatten wir auch schon mal getankt und dort auch schon um die 150 AUS-$ bezahlt. Den restlichen Nachmittag konnte jeder nach eigenem Ermessen gestalten und auch das Abendessen haben wir diesmal nicht zusammen eingenommen.
Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Bei den Jumping Crocodiles Ein Jabiru - ein Großstorch Ein Wasserbüffel Bei der Jumping Crocodile Cruise