Andalusien 2019

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Andalusien 2019
Blick auf die Alhambra bei Nacht
Rundreise Andalusien
7. bis 14. April 2019
Flagge Spanien
Die Rundreise haben wir bei „Berge & Meer“ gebucht. Am 7. April sind wir von Düsseldorf nach Malaga geflogen. Vom Flughafen aus brachte man uns für die erste Nacht in ein Hotel in Fuengirola.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen holte uns der einheimischer Reiseleiter ab und geleitete uns zu unserem Bus. Die Rundreise führte uns über Ronda, Gibraltar, Cadiz, Jerez de la Frantera, Sevilla, Cordoba, Granada, Nerja, Frigiliana und Malaga nach Fuengirola zurück. Hier übernachteten wir noch einmal im Hotel, bevor wir am 14. April wieder den Flug nach Düsseldorf antraten.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Tour. Der Reiseleiter war Spanier, ist aber in Deutschland zur Welt gekommen und hat da auch seinen Schulabschluss gemacht. Wie jeder Reiseleiter hat er sehr viel über Land und Leute erzählt, aber ich behalte davon ja nicht so vieles. Mir ist es wichtiger ein paar schöne Fotos zu machen; alles andere kann man hinterher ja auch im Internet nachlesen. Der Reiseleiter war eigentlich ganz okay, hat aber zum Schluss der Reise in Malaga die Mitreisenden, die nicht gut zu Fuß waren, praktisch stehen gelassen. Er ging einfach in einem Tempo durch die Stadt, dass einige Mitreisende nicht mehr mitkamen. Ein weiterer Fauxpas war, dass er sagte, er mache lieber Tagestouren, da er dann mehr Trinkgeld bekäme. Na ja, soll sich jeder dabei denken, was er will.

Gibraltar

Ronda

Sevilla

Cordoba

Granada - Alhambra

Frigiliana

Nerja

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt