Ronda - Andalusien 2019

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Andalusien 2019
Blick auf die Alhambra bei Nacht
Miami Beach
8.April

Ronda ist vor allem für seine Altstadt, La Ciudad, bekannt. Diese liegt auf einem rundum steil abfallenden Plateau. Mit dem „neueren“ Stadtteil, El Mercadillo, wird die Altstadt durch drei Brücken verbunden. Die Puente Nuevo ist die bekannteste dieser Brücken und wurde im Jahr 1793 fertig gestellt.

Wir sind im neueren Stadtteil am Busbahnhof ausgestiegen und zunächst zur Stierkampfarena gegangen. Diese Arena gehört zu den Ältesten von Spanien. Wir haben die Arena auch von innen besichtigt und konnten einige schöne Fotos machen. Dann ging es zur Puento Nuevo, wo wir Zeit bekamen und diese bekannte Brücke von allen Seiten bestaunen konnten. Anschließend ging es zu einem kleinen Spaziergang in die Altstadt. Dabei haben wir auch eine Bodega besucht und konnten dort verschiedene Weine probieren. Danach hatten wir noch ca. 1 Stunde Zeit, bevor wir uns an einem Treffpunkt einfinden sollten. Die Zeit haben wir genutzt und in einem kleinen Lokal ein paar Tapas zu uns genommen. Dann ging es wieder zurück zum Bus und wir sind nach Gibraltar aufgebrochen.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt