Cordoba - Andalusien 2019

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Andalusien 2019
Blick auf die Alhambra bei Nacht
Miami Beach
11. April

Córdoba ist die drittgrößte Stadt Andalusiens. Sie hat ca. 325.000 Einwohner (Stand 2019) und ist bekannt für ihre Bauten aus der Zeit der maurischen Herrschaft.

Nach der Fahrt von Sevilla nach Córdoba hat man uns an der römischen Brücke abgesetzt. Mit dem Bus in die engen Gassen der Altstadt ging nun wirklich nicht. Nachdem wir die Brücke über den Guadalquivir überquert hatten, konnte man schon an den Mauern der Mezquita-Catedral entlang laufen. Wir haben sie auch zu dreiviertel umlaufen und hatten dann noch etwa eine Stunde Zeit, bevor unsere Führung durch die Mezquita- Catedral begann. Wir sind durch die engen Gassen der Altstadt gelaufen und haben uns in einer kleinen Bodega wieder einmal zu Tapas hingesetzt. Dann haben wir uns zum Treffpunkt aufgemacht und die Führung durch die Mezquita-Catedral mitgemacht. Bilder und einige Daten gibt es auf der nächsten Seite. Nach der Führung sind wir wieder über die römische Brücke zum Bus zurück, der uns dann nach Granada brachte, wo wir wieder zwei Übernachtungen hatten.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt