Granada - Andalusien 2019

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Andalusien 2019
Blick auf die Alhambra bei Nacht
Miami Beach
11. und 12. April

Wir haben Granada am späten Nachmittag erreicht und unser Hotelzimmer bezogen. Für den Abend hatten wir dann noch eine Flamenco-Show im Albaicín, dem ältesten Stadtteil von Granada, gebucht die extra bezahlt werden musste. Mit dem Bus kamen wir allerdings nicht in die kleinen Gassen und mussten in kleinere Busse umsteigen und einen Teil des Weges auch noch laufen. Nach der Show, die ganz nett war, sind wir einen anderen Weg zurückgelaufen und konnten einen Blick auf die gegenüberliegende Alhambra werfen.

Am nächsten Tag haben wir am Vormittag die Stadtrundfahrt in Granada mitgemacht. Nach der Führung hatten wir dann auch hier wieder gut 2 Stunden Zeit uns selber umzusehen. Wir haben dann eine Fahrt in einem Zug mitgemacht der auch an der Alhambra vorbei fuhr. Alfred hat anschließend die Kirche San Gil y Santa Ana von innen besichtigt. Da es kurz vor Ostern war stehen in vielen Kirchen Spaniens zwei Wagen, die für die Osterumzüge gestaltet werden. Auf einem Wagen ist die Jungfrau Maria und auf dem anderen ein Christus aufgebaut.

Am Nachmittag stand dann die Führung in der Alhambra auf dem Programm. Bilder und Infos zur Alhambra gibt es auf der nächsten Seite.

Ein Auschnitt aus der Flamenco-Show (ca. 11 MB):
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt