Kanaren - La Palma

19. Dezember - La Palma La Palma, der korrekte Name ist eigentlich San Miguel de la Palma, ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln und mit 708 km² die Fünftgrößte. Hier leben rund 87.000 Einwohner. Durch die spätere Abfahrt von Las Palmas kamen wir erst gegen 11:00 Uhr in Santa Cruz de La Palma an. Unser Tagesausflug "Inselrundfahrt" startete um 11:30 Uhr. Der erste Halt brachte uns zur reich geschmückten Kapelle der Inselheiligen "Nuestra Senora de las Nieves" (Unsere Jungfrau des Schnees). Danach gab es einen kurzen Stopp am Besucherzentrum des Nationalparks der Insel. Danach ging es nach Los Llanos, wo wir einen kurzen Spaziergang machten und die Krippe des Dorfes besichtigten. Da es sehr stark regnete, konnten wir nicht viel weiteres hier unternehmen und sind dann zum Mittagessen gebracht worden. Es gab ein sehr gut bestücktes Buffet sowie kostenloses Wasser und Wein. Allein dieses Essen war schon fast den Ausflugspreis wert. Anschließend fuhren wir zum Strand von Puerto Tazacorte, wo wir wieder einen kleinen Spaziergang machten. Auf der Rückfahrt hielten wir noch an dem mit Mosaiken ausgelegten "Plaza de las Manchas". Nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Santa Cruz kehrten wir wieder zum Schiff zurück. Nach dem Abendessen haben wir dann noch einen Schlummertrunk in Harry's Bar zu uns genommen.
La Palma - Anfahrt auf die Insel La Palma - Los Llanos La Palma - Los Llanos La Palma - Kirche Nuestra Senora de las Nieves La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas

La Palma - Anfahrt auf die Insel La Palma - Los Llanos La Palma - Los Llanos La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Kirche Nuestra Senora de las Nieves La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Puerto Tazacorte La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas < La Palma - Plaza de las Manchas La Palma - Plaza de las Manchas