Auf See

20. - 23. Dezember - Auf See In der Nacht hatte es wohl viel geregnet und als wir in den Wohnraum der Kabine kamen sahen wir, dass Wasser aus einer Lampe auf das Sofa tropfte. Der Kabinensteward hat dann erst mal das Sofa nach vorne geschoben und wird dann wohl den Schaden weiter melden. Ob sich das was tut bezweifele ich aber langsam stark. Denn auch die Klingel an der Kabinentür sollte längst funktionieren. Das hatten wir vor vier Tagen bereits gemeldet, aber bis jetzt ist das immer noch nicht in Ordnung gebracht worden. Wir haben die zum Goldservice gehörenden Massagetermine in Anspruch genommen. Die halbe Stunde durchkneten ist kostenlos und hat gut getan. Wir haben uns dann noch zwei weitere Termine geben lassen, da doch so einige Verspannungen gelöst werden müssten. Am 22. Dezember gab es einen VIP-Cocktail auf dem Sonnendeck. Der Kapitän und die Kreuzfahrtdirektoren hatten zu einem Glas Sekt eingeladen und sich mit den Gästen ein wenig unterhalten. Als Kreuzfahrtdirektoren waren Jo Liemberger und Klaus Gruschka an Bord. 24. Dezember - Auf See Heute haben wir eine Brückenführung mitgemacht. Am späten Nachmittag hat man uns dann informiert, dass der Stopp in Fernando de Noroñha ausfällt. Da für dieses Naturschutzgebiet nur eine begrenzte Zahl an Menschen zugelassen sind, haben wir mit der Albatros keine Erlaubnis zum Besuch erhalten. Dafür werden wir nach Recife in Maceió an Land gehen. Dann kommen wir in Salvador da Bahia bereits am 30. Dezember an und verlassen es dann am 1. Januar bereits um 2:00 Uhr. Ein weiterer Stopp ist dann noch in Vitória geplant. Am Abend gab es das Weihnachtsdinner. Anschließend dann eine Weihnachtsfeier in der Atlantik- Show-Lounge. Um 23:30 Uhr gab es noch eine Christmette. Auf den Kabinen hatten die Roomstewards Teller mit Nüssen und Süßigkeiten hingestellt. Dazu gab es noch eine alkoholfreie Trüffelmischung in einer Sternbox. 25. Dezember - Auf See Um 11:00 Uhr fand die Äquatortaufe statt und am Abend gab es das Weihnachts-Gala-Dinner.
Weihnachtlich geschmückt Weihnachtlich geschmückt Bei der Brückenführung Bei der Brückenführung Weihnachtlich geschmückt Auf hoher See Auf hoher See Bei der Brückenführung Auf hoher See Auf hoher See Weihnachtlich geschmückt Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe

Auf See

20. - 23. Dezember - Auf See In der Nacht hatte es wohl viel geregnet und als wir in den Wohnraum der Kabine kamen sahen wir, dass Wasser aus einer Lampe auf das Sofa tropfte. Der Kabinensteward hat dann erst mal das Sofa nach vorne geschoben und wird dann wohl den Schaden weiter melden. Ob sich das was tut bezweifele ich aber langsam stark. Denn auch die Klingel an der Kabinentür sollte längst funktionieren. Das hatten wir vor vier Tagen bereits gemeldet, aber bis jetzt ist das immer noch nicht in Ordnung gebracht worden. Wir haben die zum Goldservice gehörenden Massagetermine in Anspruch genommen. Die halbe Stunde durchkneten ist kostenlos und hat gut getan. Wir haben uns dann noch zwei weitere Termine geben lassen, da doch so einige Verspannungen gelöst werden müssten. Am 22. Dezember gab es einen VIP-Cocktail auf dem Sonnendeck. Der Kapitän und die Kreuzfahrtdirektoren hatten zu einem Glas Sekt eingeladen und sich mit den Gästen ein wenig unterhalten. Als Kreuzfahrtdirektoren waren Jo Liemberger und Klaus Gruschka an Bord. 24. Dezember - Auf See Heute haben wir eine Brückenführung mitgemacht. Am späten Nachmittag hat man uns dann informiert, dass der Stopp in Fernando de Noroñha ausfällt. Da für dieses Naturschutzgebiet nur eine begrenzte Zahl an Menschen zugelassen sind, haben wir mit der Albatros keine Erlaubnis zum Besuch erhalten. Dafür werden wir nach Recife in Maceió an Land gehen. Dann kommen wir in Salvador da Bahia bereits am 30. Dezember an und verlassen es dann am 1. Januar bereits um 2:00 Uhr. Ein weiterer Stopp ist dann noch in Vitória geplant. Am Abend gab es das Weihnachtsdinner. Anschließend dann eine Weihnachtsfeier in der Atlantik-Show-Lounge. Um 23:30 Uhr gab es noch eine Christmette. Auf den Kabinen hatten die Roomstewards Teller mit Nüssen und Süßigkeiten hingestellt. Dazu gab es noch eine alkoholfreie Trüffelmischung in einer Sternbox. 25. Dezember - Auf See Um 11:00 Uhr fand die Äquatortaufe statt und am Abend gab es das Weihnachts-Gala-Dinner.
Weihnachtlich geschmückt Weihnachtlich geschmückt Bei der Brückenführung Bei der Brückenführung Bei der Brückenführung Weihnachtlich geschmückt Auf hoher See Auf hoher See Auf hoher See Auf hoher See Weihnachtlich geschmückt Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe Äquatortaufe < Äquatortaufe >
Bei der Äquatortaufe
Unterwegs nach Brasilien
Weihnachtliche Dekoration