Tonle Sap - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Auf dem Tonle Sap
Tonle Sap
11. Oktober 2017

Wecker 6:30 Uhr, Frühstück 7:30 Uhr, Abfahrt 8:30 Uhr

Heute morgen haben wir statt eines Tempels, der zur Zeit unter Wasser steht, eine Bootsfahrt gemacht. Die Tour war sehr schön. Die Fahrt ging über den Tonle Sap Fluss und ein Stück auch über den Tonle Sap See. Der See hat zwar auch natürliche Zuflüsse, aber wenn der Mekong Hochwasser hat, wird sein Wasser von Phnom Penh aus in den Tonle Sap Fluss gepresst und das Wasser im See steigt deshalb. In der trockeneren Zeit fließt das Wasser dann wieder aus dem See über den Tonle Sap Fluss in den Mekong und der Wasserspiegel fällt ab. Dann können die Flusskreuzfahrtschiffe auch nicht mehr bis Siem Reap fahren und man bringt die Passagiere mit Schnellbooten bis zum Fluss. Der Tonle Sap Fluss ist damit einer der wenigen Flüsse, der in zwei Richtungen fließt.

Nach der Bootsfahrt haben wir einen Tempel außerhalb von Angkor besichtigt; Boeng Mealea. Hier ist nichts restauriert und es wird auch noch nicht daran gearbeitet; alles liegt voller heruntergefallener Steine und die Bäume haben das Areal im Griff. Das Einzige was gemacht wurde, man hat die Minen beseitigt. Übrigens durch eine deutsche Firma, die 438 Minen gefunden hat.
Zum Mittagessen haben wir wieder ein nettes Lokal an der Straße aufgesucht und das Essen war wie immer lecker.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt