Bangkok - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Bangkok
Bangkok
Bangkok wurde 1782 von Rama I. als Sitz des Königshauses und der Regierung gegründet. Zuvor war Ayutthaya bis zur Zerstörung durch die Birmanen im Jahre 1767 Hauptstadt. Der Name Bangkok bedeutet Dorf der Wildpflaume. Früher gab es hier viele Kanäle, Klongs genannt, auf denen sich der Verkehr abspielte. Erst 1864 wurde die erste Straße, die Neue Straße, gebaut, die aus der Stadt herausführte. Die Kanäle sind nach der Regenzeit voll und man kommt mit den Booten nicht überall durch, da die Brücken teilweise nicht sehr hoch gebaut wurden. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts hat man immer mehr Klongs zugeschüttet und dafür Straßen gebaut. Heute sind 70 Prozent aller Autos des Landes in Bangkok zugelassen und zur Rush-Hour gibt es dann auch ein entsprechend hohes Verkehrsaufkommen und Staus und das trotz der mittlerweile zusätzlich gebauten Hochstraße, für die man auch noch Maut zahlen muss.
In Bangkok sind wir gegen 17:00 Uhr angekommen. Wir sind dann noch kurz zum Einkaufszentrum und Riesenrad gelaufen und haben einen Schirm sowie eine Tasche gekauft. Im Hotel haben wir eine Kleinigkeit gegessen und noch einen Schlummertrunk mit Andrea und Ulli genommen.

8. Oktober 2017

Wecken 7:00 Uhr, Frühstück 7:45 Uhr, Abfahrt 8:30 Uhr

Heute haben wir eine Stadtrundfahrt in Bangkok gemacht. Dabei sollte auch der Große Palast besichtigt werden. Da aber König Bhumibol voriges Jahr gestorben ist und erst am 26. Oktober eingeäschert wird, ist der Palastbereich immer noch für Besucher gesperrt. Wir haben zuerst am Wat Trimitr (auch Traimit; eigene Seite) gehalten. Danach ging es zur größten Tempelanlage in Bangkok, zum Wat Pho (ebenfalls eigene Seite). Danach stand der Wat Ratchanaddaram Worawihan an.
Dann ging es auf ein Restaurantboot, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Das Buffet war ganz in Ordnung.
Vom Restaurantboot sind wir direkt auf ein kleines schmales Boot umgestiegen und haben eine Klongfahrt gemacht. Dabei mussten wir durch zwei Schleusen. Am Ausstieg haben wir dann noch den Wat Arun besucht.
Am Hotel haben wir uns von unserem Fahrer und von unserem Guide Chai verabschiedet. Morgen früh werden wir von einem anderen GTT Mitarbeiter zur Grenze nach Kambodscha gebracht.  
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt