Kampong Tralach - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Kampong Tralach
Kampong Tralach
12. Oktober 2017

Kein Wecken, Frühstück gegen 8:30 Uhr

Heute startete unsere Flusskreuzfahrt. Wir sollten gegen 11:00 Uhr vom Hotel abgeholt werden, es wurde aber fast 12:00 Uhr, da zwei Reisende vermisst wurden die in unserem Hotel sein sollten. Man fand sie aber auch an der Rezeption nicht als eingecheckt. Es waren aus unserem Hotel dann 14 Gäste, uns eingerechnet. Wir wurden von zwei Mitarbeiterinnen der Reederei gleich im Hotel eingecheckt und bekamen Anhänger für unsere Koffer ausgehändigt. In einem anderen Hotel wurden noch weitere 10 deutsche Gäste abgeholt und dann ging es zu einem kleinen Anleger, an dem wir auf ein Ausflugsboot umgestiegen sind. Das Boot brachte uns dann zum Flussschiff Mekong Prestige II. Dort bekamen wir die Kabinenkarten und konnten diese beziehen. Die Koffer standen schon vor der Kabine. Kurz nach uns kam dann noch eine englische Reisegruppe und damit waren alle Gäste an Bord. Das Schiff setzte sich dann auch schon in Bewegung.
Wir konnten nach einer kurzen Pause zum Mittagessen gehen. Um 18:00 Uhr versammelten sich alle in der Bar und der Kreuzfahrtdirektor begrüßte alle Gäste in englischer und deutscher Sprache. Er gab die Bordregeln bekannt und machte uns dann mit den Leitern der einzelnen Bordabteilungen bekannt. Dann gab er das Programm für den folgenden Tag bekannt. Zuerst auf Englisch, dann auf Deutsch. Als er fertig war, ging es zum Abendessen. Das Schiff fuhr in der Zwischenzeit über den Tonle Sap See in Richtung Kampong Chhnang, wo wir gegen 22:30 Uhr vor Anker gingen.

13. Oktober 2017

Den Ausflug in Kampong Chhnang um 8:00 Uhr haben wir wegen Regen ausfallen lassen und sind an Bord geblieben.
Am Mittag hat das Schiff außerhalb von Kampong Tralach angehalten und wir sind auf Ochsenkarren umgestiegen. Diese Fahrt hat meinem Rücken absolut nicht gut getan und ich habe den Kreuzfahrtdirektor gebeten, dass man doch bitte für solche Fälle auch andere Möglichkeiten bereit halten solle. Die Fahrt mit den Ochsenkarren dauerte gut 20 Minuten und brachte uns zu einer der ältesten Pagoden Kambodschas, dem Wat Kampong Leu. Hier gibt es noch einige Wandmalereien vom Beginn des 20. Jahrhunderts zu sehen.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt