Oknha Tey - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Oknha Tey - Die Seidenweberinsel
Oknha Tey
14. Oktober 2017

Heute haben wir die Seidenweber-Insel Oknha Tey besucht. Wir sind mit Tuk-Tuks bis zur Seidenweberei gefahren worden und haben Informationen über die Herstellung der Seide bekommen. Von den Schmetterlingen werden Eier gelegt, aus denen Raupen schlüpfen. Wenn diese sich verpuppen, werden die Kokons gesammelt und in heißem Wasser werden die Fäden von 5 bis 10 Kokons zu einem Seidenfaden gesponnen.
Dann ging es mit den Tuk-Tuks zurück ins Dorf Chong Koh, wo wir eine Dorfschule besuchen durften. Unser Kreuzfahrt-Direktor hat eine Spende an den Leiter der Schule übergeben. Obwohl eigentlich noch Ferien waren, waren doch sehr viele Kinder da. Wir durften die Klassenräume besuchen und auch mit den Kindern sprechen. Sie konnten alle ein wenig Englisch. Die Kinder hatten einen Heidenspaß und wir Touristen ebenfalls.
Die kambodschanische Schrift hat sich übrigens aus der indischen Schrift entwickelt und es wurden und werden immer wieder Schriftzeichen ersetzt.
Zu Fuß ging es dann zurück zum Schiff, das kurz danach ablegte und uns nach Phnom Penh brachte.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt