Phnom Penh - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Blick auf Phnom Penh
Phnom Penh
Seit König Norodom I. 1866 seinen Regierungssitz von Oudong nach Phnom Penh verlegt hat, ist Phnom Penh die Hauptstadt von Kambodscha. Sie hat etwa 2 Millionen Einwohner und liegt am Tonle Sap, der kurz hinter der Stadt in den Mekong mündet.

Am Abend des 14. Oktober haben wir noch eine Tuk-Tuk-Fahrt durch das nächtliche Phnom Penh gemacht. Das war ein zusätzlicher Ausflug, der 10 US-$ gekostet hat.

15. Oktober 2017

Der heutige Ausflug am Morgen brachte uns zuerst ins Nationalmuseum (nächste Seite). Unser Reiseleiter erzählte aber wieder einmal viel zu viel und ich habe mich immer wieder abgesetzt und auch den Audio-Guide, über den er uns alle erreicht hat, schnell abgeschaltet.
Danach ging es zum S21, dem ehemaligen Folterzentrum der Roten Khmer. Auch hier dauerte die Führung viel zu lange.
Der letzte Stopp war dann am Central Market, hier hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit. Das war eigentlich viel zu wenig.
Nach dem Mittagessen ging es dann zum Königspalast (eigene Seite).
Dann haben wir noch kurz am Wat Phnom halt gemacht. Dieser 27 m hohe Hügel hat der Stadt den Namen gegeben.
Vor dem Abendessen haben noch ein paar Jugendliche eine (Azara-)Tanzvorführung auf dem Schiff gebracht.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt