Ta Prohm - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Ta Prohm - Der Dschungeltempel
Ta Prohm
Nach der Ankunft im Hotel Angkor Holiday hatten wir eine halbe Stunde Pause und dann ging es bereits zum ersten Tempel in Angkor; dem Dschungeltempel Ta Prohm, der auch aus Tomb Raider bekannt sein soll.
Ta Prohm wurde vom späten 12. bis ins 13. Jahrhundert hinein gebaut. In diese Zeit fiel die Regentschaft von König Jayavarman VII, der den Tempel seiner Mutter widmete.  Laut einer Tempelinschrift haben hier einst über 12.000 Mönche gelebt. Der zerfallene Zustand des Tempels ist gewollt. Man will eine Anlage aus dem Gebiet von Angkor in diesem Zustand lassen und hat nur soviel weggeräumt, dass Besucher gefahrlos hier herum laufen können. Dass es sich um eine religiöse Anlage handelt, ist an der Bauweise mit Stein zu erkennen. Alle anderen Gebäude wurden aus Holz gebaut und sind längst im feuchten Klima zerfallen.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt