Phitsanuloke - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Tempel in Phitsanuloke
Phitsanuloke
Dann ging es weiter nach Phitsanuloke. Unterwegs haben wir noch einen kleineren Markt besucht und Chai hat eine Ananas zum Probieren besorgt. Chai erklärte uns dort auch, dass das thailändische Alphabet aus 44 Schriftzeichen besteht.
In Phitsanuloke haben wir einen 300 Jahre alten Tempel besucht, Wat Phra Sri Mahathat. Die dortige Buddha-Statue soll die schönste in Thailand sein. Im Tempel selber war das Fotografieren nur im Sitzen erlaubt; Chai meinte, es wäre sonst eine Beleidigung.
Im Hotel sind wir kurz vor 18:00 Uhr angekommen und haben um 19:00 Uhr das Buffet im Hotel-Restaurant ausprobiert. Für 300 Baht (ca. 7,50 €) war das Buffet zwar nicht mit vielen Speisen bestückt, aber das, was es gab, war lecker.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt