Saigon - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Palast der Wiedervereinigung
Saigon
19. und 20. Oktober 2017

Vom Schiff aus wurden wir deutschen Touristen mit einem Bus nach Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) gebracht. Wir hielten in Saigon zuerst an einem chinesischen Markt. Hier war aber nicht viel los und so waren alle froh, als es endlich weiterging. Dann hielten wir noch bei einer Lackfabrik. Hier gab es viele schöne Holzkästen, Bilder und auch Schränke.
Im Hotel, dem Bay Hotel & Resort Saigon, haben wir dann noch zu Mittag gegessen und haben uns dann im Zimmer ausgeruht. Zum Abendessen sind wir mit Andrea und Ulli ins Dachrestaurant gegangen.

Am nächsten Morgen sind wir um 8:00 Uhr zur Stadtrundfahrt abgeholt worden. Wir haben dabei unter anderem die Hauptpost, die Kathedrale Notre Dame, den Palast der Wiedervereinigung, das Stadttheater, das Rathaus und das Kriegsmuseum besucht. Am Schluss der Fahrt haben wir uns von Andrea und Ulli verabschiedet, die zum Flughafen gebracht wurden und noch nach Hanoi geflogen sind.
Wir wurden um 17:00 Uhr abgeholt und ebenfalls zum Flughafen gebracht. Der Rückflug über Abu Dhabi nach Frankfurt, Ankunft am 21. Oktober, war wieder lang und unbequem. In Frankfurt sind wir dann in einen ICE gestiegen und sind gegen 12:00 Uhr wieder zu hause angekommen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt