Tan Chau - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Tan Chau
Tan Chau
16. Oktober 2017

Wir haben Phnom Penh gegen 11:00 Uhr verlassen und sind Richtung Grenze gefahren. Die Grenze zu Vietnam haben wir gegen 15:30 Uhr erreicht. Von den Formalitäten haben wir nichts mitbekommen. Nach rund 2 Stunden konnten wir jedenfalls weiter fahren. Um 18:00 Uhr haben wir vor Tan Chau den Anker herunter gelassen.

17. Oktober 2017

Um 8:15 Uhr startete unser Ausflug in Tan Chau. Wir wurden mit einem Boot abgeholt und zu einer Fischfarm gebracht. Von dort ging es zu Fuß zu einer Mattenfabrik. Dann liefen wir zu einer Straße, wo Rikschas auf uns warteten. Die waren aber sehr klein und es passte immer nur einer von uns in eine Rikscha. Diese brachten uns dann zu einer Seidenfabrik. Die Webstühle hier sind aber schon automatisiert und ein Arbeiter passt auf 6 Webstühle auf. Mit den Rikschas wurden wir dann wieder zu einer Anlegestelle gebracht, wo das Boot uns erwartete und wieder zu unserem Schiff brachte.
Kurz nach unserem Umstieg fuhr das Schiff auch schon weiter und am späten Nachmittag haben wir vor Sa Dec den Anker ausgeworfen
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt