Banteay Srei - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Banteay Srei - Zitadelle der Schönheit
Banteay Srei
Nach dem Mittagessen haben wir die Tempelruine Banteay Srei besichtigt. Die Anlage liegt ca. 23 km nordöstlich von Angkor Wat, gehört aber immer noch zum Gebiet des antiken Angkor. Der Tempel wurde Mitte des 10. Jahrhunderts erbaut und war dem Hindu-Gott Vishnu geweiht. Er gilt als einer der kunstvollsten Tempel überhaupt. Die Ornamente, die wir bei unserem Besuch gesehen haben, bestätigen diese Ansicht. Der Name Banteay Srei bedeutet Zitadelle der Schönheit.
Zurück im Hotel haben wir von Radet Meas (unserem Reiseleiter) und dem Fahrer Abschied genommen. Morgen werden wir gegen 11:00 Uhr wohl von der Reederei des Flussschiffs abgeholt und dann beginnt die Fahrt auf dem Mekong bis kurz vor Hoi-Chi-Minh-Stadt (Saigon).
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt