Chiang Mai - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Wat Doi Suthep
Chiang Mai
Nordthailand war einst ein eigenes Königreich, Lanna genannt. Diese Gegend zeichnet sich durch ihre Schönheit und den, für Europäer, klimatisch besseren Verhältnissen aus. Auch die Tempel haben hier ihren eigenen Stil.
Es gibt zudem mehrere Bergstämme hier, die sich von den übrigen Bewohnern durch ihre farbenfreudigen Trachten unterscheiden.
Chiang Mai hat etwa 137.000 Einwohner.
Ankunft am Tempel Wat Doi Suthep gegen 15:00 Uhr.

Wir sind mit dem Aufzug nach oben gefahren und nach ein paar kurzen Erklärungen von Chai mussten wir die Schuhe ausziehen, um in den Tempel zu kommen. Er ist sehr schön. Dann sind wieder zu den Schuhen zurück und zum Aussichtspunkt über Chiang Mai gegangen. Es war leider zu diesig für eine gute Aufnahme. Dann hat es wieder angefangen zu regnen und wir haben uns schleunigst zum Aufzug zurück gemacht. Dann hat es derart geschüttet, dass viele ihre Reisemöglichkeiten zur Treppe gerufen hatten und unser Van an ziemlich verlorener Stelle auf ein Weiterkommen warten musste. Es ging nach etwa 15 Minuten dann aber nur noch ein Nieselregen herunter und wir sind die paar Meter zum Van gelaufen und konnten dann zügig abfahren.

Das Hotel in Chiang Mai haben wir kurz nach 18:00 Uhr erreicht und konnten schnell einchecken. Das Abendessen haben wir im Hotelrestaurant zu uns genommen; wir haben das Buffet genommen und es war ganz in Ordnung. Geschenke hat man uns auch gemacht. Dagmar hat einen Salz- und Pfeffer-Streuer in Elefantenform bekommen, Alfred einen Schlüsselanhänger. Dann brachte uns man noch einen Cognac und als wir den geleert hatten, kam auch noch ein Zweiter. Für Dagmar überreichte man Alfred drei echte Rosen, die er ihr reichen sollte. Wir haben auch ein kleines und ein großes Bier getrunken und die Rechnung belief sich auf 1.344 Baht (ca. 35 €).


Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt