Siem Reap - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Angkor Wat
Siem Reap
9. Oktober 2017

Wecken um 5:30 Uhr, Frühstück um 6:15 Uhr, Abfahrt 7:00 Uhr

Die Fahrt durch Bangkok bis zur kambodschanischen Grenze wurde in 4 Stunden geschafft. An der Grenze erwartete uns ein Mitarbeiter von GTT, der unsere Koffer auf einen Karren laden ließ und uns dann zur Grenzkontrolle brachte. Die Koffer haben wir erst in Kambodscha wieder gesehen. Die Ausreise aus Thailand war für uns problemlos. Am Ausgang wartete der Mitarbeiter von GTT wieder auf uns und nahm unsere Pässe, je ein Passbild und pro Person 40 US-$ von uns und führte uns dann über die Grenze. Irgendwem hat er unterwegs die Pässe und das Übrige übergeben, ohne dass ich es mitbekommen habe.
An einer Stelle hinter den ganzen Kontrollpunkten hat er uns dann an den kambodschanischen Reiseleiter übergeben und nach ca. 20 Minuten kam jemand mit unseren Pässen, die jetzt ein entsprechendes Visum enthielten.
Unser neuer Reiseleiter sprach sehr gut deutsch. Auf Nachfrage sagte er uns, dass er drei Jahre bei einer Tante in Hamm gelebt hat und dort den deutschen Hauptschulabschluss gemacht hat.
Wir werden auch weiterhin nur zu viert die Reise fortsetzen. Mal sehen, wie es hinterher auf dem Schiff wird. Da soll wohl noch eine Gruppe von weiteren Deutschen dazu kommen.
Wir wurden dann erst einmal mit einem Bus zu einem Busbahnhof gebracht und dort wartete unser neuer Fahrer auf uns. Er brachte uns zunächst zu einem netten Lokal, wo wir ein Mittagessen bekamen. Dann ging es ins Hotel. Die Fahrt von der Grenze bis zum Hotel in Siem Reap dauerte mit dem Mittagessen ca. 3 Stunden.
In Siem Reap haben wir bis zum 11. Oktober im Hotel Angkor Holiday gewohnt. Für den Abend am 10. Oktober hatten wir bei unserem Guide noch eine kambodschanische Tanzshow mit Abendessen für 15 US-$ pro Person gebucht. Die Vorführung war gut und hat uns sehr gefallen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt