Sukothai - Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Thailand - Kambodscha - Vietnam 2017
Buddha-Statue in Sukothai
Sukothai
Das Königreich Sukothai war das erste unabhängige Imperium der Thais und befreite sich während der zwei Jahrhunderte seines Bestehens von der Kultur der Khmer. Es entwickelte sich eine eigene Kultur. König Ram Khamhaeng  (1279 bis 1298) war der bedeutendste Herrscher dieser Periode. Er schuf auch 1283 das Thai-Alphabet. Die Macht Sukothais schwand Mitte des 14. Jahrhunderts durch den Einflussbereich von Ayutthaya. Die alte Herrlichkeit von Sukothai ist heute noch in den Tempelruinen der Stadt zu erahnen.
4. Oktober 2017

Wecken 6:00 Uhr, Frühstück 6:45 Uhr, Abfahrt 7:30 Uhr

Wir haben zunächst die aus einem früheren Aufenthalt bekannten Tempelanlagen in Sukothai besucht und sind noch zu einem weiteren Tempel, der etwas außerhalb liegt, gefahren. An die Anlage in Sukothai hatte ich noch einige Erinnerungen, da auch damals gerade die Zeit war, in der die Vorbereitungen für das Fest Loy Krathong getroffen wurden.
Das Mittagessen in einem Restaurant an der „Autobahn“ ging so eben. Dann fuhren wir weiter nach Chiang Mai.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt