Sardinien I - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Der Hafen von Olbia auf Sardinien
Sardinien
07. Oktober 2018

Sardinien ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer und hat ca. 1,7 Mio. Einwohner. Die Insel ist gut 24.000 km² groß und die Inselhauptstadt ist Cagliari.

Wir sind im Hafen von Olbia, der viertgrößten Stadt auf Sardinien, von Bord gegangen und der Ausflug „Nationalpark Archipel La Maddalena“ war sehr schön. Wir sind zunächst durch die interessante Landschaft in den Norden Sardiniens gefahren. In Pulau ging es dann auf eine Fähre zum Archipel La Maddalena. Die Überfahrt dauert ca. 20 Minuten. Dann haben wir zunächst eine Panoramafahrt über die Insel La Maddalena gemacht und hatten an zwei Stellen kurz Zeit für einige Fotos. Zurück in der Stadt La Maddalena hatten wir dann noch ca. 1 Stunde Zeit uns ein wenig umzuschauen (Bilder auf der nächsten Seite). Dann ging es wieder auf die Fähre und über die Costa Smeralda zurück zum Schiff.

Abends gab es dann noch das Abschiedsgala-Essen, das aber nicht ganz so gut war, wie bei der Begrüßungs-Gala. Dann wurden die Koffer gepackt und vor die Kabine gestellt und Alfred war anschließend noch auf zwei Drinks in der Majesty Lounge.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt