Catania II - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Elefantenbrunnen und Dom in Catania
Kirchen in Catania auf Sizilien
Beim abendlichen Vortrag unseres Kreuzfahrtdirektors hat er uns auch viel von den schönen Kirchen in Catania erzählt. Daraufhin habe ich einige Kirchen auf der Via Etnea besucht und auch ein paar schöne Fotos machen können.

Zuerst kommt man an der Kathedrale Sant‘Agata vorbei. Da hier aber gerade ein Gottesdienst abgehalten wurde, habe ich nicht stören wollen und nur ein paar Aufnahmen direkt am Eingang machen können. Dann ging es zur Collegiata, auch Santa Maria dell‘Elemosina genannt. Die nächste Kirche war die S. Michele Arcangelo. Am Amphitheater liegt die Kirche San Biagio. In die beiden letzten Kirchen, auf der Via Vittorio Emanuele, bin ich dann nicht mehr hinein gekommen, da die Kirchen in der Mittagszeit geschlossen waren.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt