Genua - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Die Ocean Majesty in Piräus
Genua - Italien
26. September 2018

Am Morgen ging es bereits um 6:30 Uhr weiter Richtung Genua. Die Fahrt durch die Schweiz war sehr schön und wir sind auch durch den Gotthard-Tunnel gefahren. Bei der Rast hinter dem Tunnel haben wir auch den zweiten Bus mit Reisenden von Columbus-Reisen getroffen und unsere Reiseleiterin von Columbus-Reisen ist dann für den Rest des Weges in diesen Bus umgestiegen.

In Genua sind wir gegen 14:20 Uhr angekommen und ins Kreuzfahrt-Terminal gegangen. Um die Koffer brauchten wir uns nicht kümmern, die haben wir erst wieder vor unserer Kabine wiedergesehen. Zum Einstieg auf das Schiff mussten wir aber noch ca. 30 Minuten warten. Bis wir dann allerdings durch die Kontrolle waren, dauerte es schon noch etwa eine Stunde. Es war nämlich nur ein Gerät für die Kontrolle des Handgepäcks offen. Auf dem Schiff sind wir zur Hansa Show Lounge auf Deck 5 geleitet worden. Hier bekamen wir unsere Bordkarten und ein Steward brachte uns zu unserer Kabine. Diese lag ebenfalls auf Deck 5 - Kabine E38. Die Koffer haben wir gleich ausgepackt und alles ohne Probleme unter gekriegt. Die Kabine selber ist nicht sehr groß, aber es reicht. Die Koffer konnten wir unter den Betten unterbringen.

Dann haben wir einen ersten kurzen Erkundungsrundgang gemacht. Direkt auf unserem Deck befindet sich auch die Majestic Lounge, die Bellini Cigar Bar (ein Raucherbereich!),  die Bord-Boutique und die Hansa Show Lounge. Auf Deck 7 befindet sich das Lido Buffet und der Swimmingpool. Das Lido Buffet ist das Selbstbedienungsrestaurant auf dem Schiff. Hier gibt es aber auch immer das, was es im Hauptrestaurant auf Deck 3 gibt. Dort wird man bedient und hier oben kann man sich die Portionen selber zusammenstellen. Auf Deck 3 gibt es noch die Rezeption und das Bordreisebüro.

Um 18:00 Uhr fand dann die obligatorische Seenot-Rettungsübung statt. Die Rettungswesten, die wir hier hatten, sind allerdings kaum zu gebrauchen. Auf anderen Schiffen hatten wir da wesentlich modernere Westen, die auch bequemer waren und im Falle eines Falles auch keine Verletzungen hervor rufen würden.

Um 18:30 Uhr haben wir uns dann zum Lido Buffet begeben und zu Abend gegessen. Es war nichts besonderes und hat auch nicht besonders geschmeckt, aber wir sind satt geworden. Nach zwei Cocktails in der Majestic Lounge sind wir dann schlafen gegangen.


Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt