Piräus - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Die Ocean Majesty in Piräus
Piräus und Athen
04. Oktober 2018

Die Stadtrundfahrt in Athen begann um 9:30 Uhr. Bis zum Hafenterminal war es zwar nicht weit, aber man musste den Shuttlebus benutzen.

Wir sind dann durch Piräus nach Athen gefahren. Die Reiseleiterin erzählte viel über die Gebäude rechts und links des Weges. Behalten kann man das aber nicht. Unterwegs gab es auch ein paar Stellen, von wo aus man die Akropolis sehen konnte. Dann sind wir am Parlamentsgebäude vorbei gekommen und auch einen Parkplatz an der Akropolis haben wir angefahren. Es dauerte aber lange, bis man den Parkplatz erreicht hatte. Am Parkplatz gibt es Toiletten, und an der Seite der Toiletten kann man hochgehen und hat eine gute Sicht auf die Akropolis. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.

Um 17:45 Uhr informierte uns der Kreuzfahrtdirektor dann darüber, dass der Kanal von Korinth zur Zeit nicht von Schiffen mit einem Tiefgang von über 5,70 m passiert werden kann. Unser Pott hat zur Zeit etwa 6,20 m Tiefgang und daher wurde die Durchfahrt verboten (Mediterraner Hurrikan von Samstag auf Sonntag war die Ursache). Wir werden nun statt Itea und Delphi nach Katakolon und Olympia gebracht. Da wir dort bereits 2016 waren, werden wir auch diesmal keine Ausflüge dort machen und wohl nur in das kleine Örtchen gehen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt