Nizza - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Blick auf Nizza
Nizza und Éze
27. September 2018
Nizza ist eine Hafenstadt im Südosten Frankreichs. Bis zur Grenze nach Italien sind es 30 km. Es liegt an der Côte d’Azur zwischen Cannes und Monaco. Nizza ist mit ca. 350.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Frankreichs.
Die Tour führte nach Nizza, wo wir in Strandnähe ausstiegen und einen Bummel durch eine Straße der Altstadt machten. Vorbei ging es auch am bekannten Blumenmarkt. Danach hatten wir eine Stunde Zeit uns selber umzusehen.
Anschließend ging es nach Éze, wo wir unser Mittagessen bekamen. Es gab einen Salat Nizza, eine Hähnchenbrust mit Nudeln und einen kleinen Schokoladenkuchen. Leider hatten wir dann  keine Zeit uns hier weiter umzuschauen. Der Ort liegt eigentlich sehr schön über der Küste. Aber da wir noch ein Programm in Monaco durchziehen mussten, blieb keine Zeit für ein paar schöne Aufnahmen. Da hätte man besser den Aufenthalt in Nizza verkürzen können.

Dagmars Ausflug startete um 12:30 Uhr und auch hier ging die Fahrt zunächst nach Nizza. Man hat eine Stadtrundfahrt gemacht, aber man konnte nirgends aussteigen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt