Elba I - Mittelmeer Kreuzfahrt 2018

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Mittelmeer 2018
Hafen von Porto Azurro auf Elba
Porto Azurro
28. September 2018
Porto Azurro ist eine der sieben Kommunen auf der Insel Elba und zugleich kommunaler Hauptort mit ca. 4.000 Einwohnern. Den Namen Porto Azurro ("Blauer Hafen"), nach der Farbe des Meers, nahm die Gemeinde erst 1947 an. Vorher hieß der Ort Longone und ab 1873 Porto Longone.
Wir haben diese Nacht besser geschlafen und sind um 6:40 Uhr geweckt worden. Um 8:30 Uhr ging unser Ausflug „Porto Azurro und Porto Ferraio“ los. Die Fahrt ging zuerst nach Porto Azurro. Auf der Fahrt haben wir die Insel Monte Christo sehen können. In Porto Azurro hatten wir eine Stunde Aufenthalt und konnten uns ein wenig umschauen. Dann ging es zu einer kleinen Verkostung von Wein aus Elba mit einem kleinen Stück Kuchen. Der Wein zur Verkostung wurde in ein Schnapsglas gefüllt, das aber maximal bis zur Hälfte gefüllt wurde.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt