In Windhuk - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Blick auf Windhuk
Windhuk
3. bis 4. April 2014

Wecken 6:00 Uhr - Frühstück 6:30 - Abfahrt 7:00 Uhr

Frühstück gab es eigentlich gar nicht. Man konnte einen Kaffee oder Tee trinken und dazu gab es dann ein Verpflegungspäckchen. Wir mussten so früh los, da in Windhuk für 11:30 Uhr eine Brauereibesichtigung angemeldet war. Die Brauerei stellt das Bier für ganz Namibia her und beliefert auch noch das benachbarte Südafrika. Eine solche Besichtigung hat wohl schon jeder einmal mitgemacht und daher war das alles nichts Neues. Am Ende gab es dann zwar noch ein Freibier, das war es dann aber auch.

Auf einer kleinen Orientierungsfahrt durch Windhuk haben wir noch an einem kleinen Markt gehalten und sind dann zum Hotel gebracht worden. Wir sind dann noch ein paar Meter gelaufen und haben die letzten Souvenirs gekauft. Auch einen kleinen Imbiss haben wir zu uns genommen.
Zum Abendessen haben wir uns ins Joe’s bringen lassen. Ein 500 g Rumpsteak und das Buschmannmenue - mit Krokodil, Strauss, Zebra und Oryx - plus 5 halbe Liter Bier hat uns, mit Trinkgeld, gerade mal 30 € gekostet.

Am 4. April sind wir gegen 12:00 Uhr zum Flughafen gebracht worden und haben den Flug nach Victoria Falls angetreten. Von den 27 Mitreisenden sind aber bereits 10 am Abend des 3. April nach Frankfurt geflogen.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt