Die Namib Desert Lodge - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Abendstimmung in der Nähe der Namib
Namib Desert Lodge
Nach dem schönen Hotel in Swapokmund ist eine Lodge natürlich nicht mehr so toll. Uns hat es hier aber trotzdem gefallen.
In einem  Häuschen waren in der Regel zwei Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind auch wieder einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Wegen der trockenen Luft in der Nähe der Wüste, gibt es hier keine Moskitos und daher auch keine Moskitonetze in den Zimmern.
Das Essen hier war, wie in den anderen Lodges auch, als Buffet angerichtet.
Am frühen Morgen des 30. März gab es allerdings kein reichhaltiges Frühstück. Dafür waren wir wohl zu früh. Aber satt geworden sind wir trotzdem. Nachts konnte man einen herrlichen Sternenhimmel bewundern. Da es nicht viel Licht gab, konnte man selbst das Band der Milchstraße erkennen.

Auf der Sundowner-Tour erzählte der Guide, dass das Tal in dem die Lodge liegt als Deep River bezeichnet wird. Der Name kommt von einem 50 m unter der Erde verlaufenden Fluss, der die Lodge und auch die Farm mit Wasser versorgt. Die Tour führte uns zu einigen schönen Aussichtspunkten und zum Sonnenuntergang hielten wir auf einem kleinen Hügel an. Der Guide mixte allen einen Gin Tonic, stellte Käsehäppchen, Salzstangen und Erdnüsse hin. Wer wollte, konnte auch weitere Gin Tonic bekommen. Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir wieder zur Lodge und genossen das Abendessen.
Das gibt es auch größer!
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt