Walvis Bay - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Swakopmund
Walvis Bay
28. März 2014

Wecken 6:30 Uhr - Frühstück 7:00 - Abfahrt 8:00 Uhr

Heute hatten wir den zweiten fakultativen Ausflug, der bereits von Deutschland aus gebucht werden musste, Wir fuhren zunächst die paar Kilometer nach Walvis Bay und bestiegen dort einen Katamaran, der nur für unsere Gruppe reserviert war. Nach dem Ablegen, lockte eine Frau der Besatzung zunächst mal Möwen an, indem sie Fisch in die Luft hielt. Kurz danach kam dann auch ein Robbenmännchen an Bord und ließ sich füttern und fotografieren. Auf der Fahrt zum Pelican Point hatte man dann eine gute Sicht auf hunderte Robben, die am Strand lagen und ein Stück weiter rasteten einige tausend Kormorane. Nachdem wir dann wieder die Strandnähe verließen, tauchten auch zwei Delphine auf, die ein wenig vor unserem Katamaran schwammen.
Dann gab es Sekt und ein kaltes Buffet mit Fisch, Austern, Eiern, Frikadellen, Käsehäppchen, gefüllte Paprikatomaten, Frühlingsrollen und belegtem Brot. Das Ganze war bereits im Fahrpreis inbegriffen und musste nicht mehr extra bezahlt werden. Die weiteren Getränke, inklusive Bier und Schnaps, übrigens auch nicht.
Nachdem wir wieder angelegt hatten, erwartete uns ein Pelikan auf einem Holzmast. Er sollte wohl auch bei der Abfahrt gefüttert werden, hatte es sich für heute aber wohl anders überlegt.

Zurück in Swakopmund haben wir auf dem Zimmer erst mal unsere Post erledigt. Dann sind wir noch ein wenig in der Stadt herum gelaufen und haben auch die Seebrücke besucht. Einige Souvenirs haben wir unterwegs auch noch gekauft.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt