Etosha Safari Camp - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Gepard im Etosha Nationalpark
Etosha Safari Camp
24. - 26. März 2014

Gegen Mittag des 24. März haben wir das Etosha Safari Camp erreicht und unser Quartier dort bezogen. Wir haben dann noch ein kleines Mittagessen zu uns genommen und dann ging es auch gleich zur ersten Pirschfahrt in den Nationalpark.
Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Was nicht ganz so gut war, ist der Weg zu unserer Hütte gewesen. Man musste ganz schön weit laufen. Vom Restaurant bis zur Hütte 41, die für uns reserviert war. waren es etwa 5 Minuten. Bei der Unterkunft handelt es sich um alleinstehende Hütten. Die Betten waren nicht zu weich und die Ausstattung war einfach aber gut. Es gab eine Klimaanlage und ein Moskitonetz.
Im Bereich der Rezeption gab es einen Souvenirladen. Das Restaurant hatte für schlechtes Wetter auch viele Sitzmöglichkeiten unter dem Dach. Der Pool lag im Bereich Restaurant und Bar. War also von unserer Hütte aus nicht so gut zu erreichen. Das Abendessen gab es in Buffet-Form. Die Vorspeise und das Dessert wurde an den Platz gebracht. Das Essen war lecker und reichlich. Ein großes gezapftes Bier kostete 20 NAM-$, ein Kleines 15 NAM-$. Der Umrechnungskurs zu unserer Zeit war rund 15 NAM-$ gleich 1 €.

Position der Lodge:
--> Breitengrad: Süd 19°24.670' (19°24'40.2")
--> Längengrad: Ost 15°55.453' (15°55'27.2")
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt