Der Chobe Nationalpark in Botswana - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Warzenschwine im Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark
5. April 2014

Wecken 6:00 Uhr - Frühstück 6:30 - Abfahrt 7:30 Uhr

Nach dem Frühstück starteten wir zu einer fakultativen Tour in den Chobe-Nationalpark in Botswana. Die Tour musste bereits von Deutschland aus gebucht werden und alle Mitreisenden hatten die Tour ebenfalls gebucht.

An der Grenze zu Botswana wurden wir von den einheimischen Reiseleitern abgeholt. Unser Reiseleiter aus Simbabwe kam zwar mit, hat sich aber während der Tour nie einschalten müssen. Auf der Fahrt zum Nationalpark begegnete uns an der Strasse bereits eine Herde Paviane.
Im Park haben wir den Vormittag mit einer Jeep-Fahrt verbracht und bereits viele Tiere gesehen. Zur Mittagspause wurden wir zu einem Restaurant außerhalb des Parks gebracht. Das Essen war im Preis inbegriffen, die Getränke musste man bezahlen. Abgerechnet wurde in US-$, aber wer den Betrag nicht passend hatte bekam die einheimische Währung zurück. Dann ging es auf ein Boot, mit dem wir den Nachmittag auf dem Chobe-Fluss verbrachten. Auch hier bekamen wir noch etliche Tiere zu sehen.

Am späteren Nachmittag ging es dann zurück zur Grenze. Auf der Fahrt hatten wir dann nochmals eine Begegnung mit Elefanten am Straßenrand. An der Grenze holte uns der Fahrer aus Simbabwe wieder ab und brachte uns zurück zum Hotel.

Hier noch ein Video, wie zwei Impala kämpfen (80 MB):
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt