Besuch von Sossusvlei - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Abendstimmung in der Nähe der Namib
Sossusvlei
30. März 2014

Wecken 4:30 Uhr - Frühstück 5:00 - Abfahrt 6:00 Uhr

Wir sind zu den Dünen nach Sossusvlei gefahren. Man kommt mit dem Bus nicht ganz hin und muss daher in Allrad-Fahrzeuge umsteigen, um die letzten gut 5 km hinter sich zu bringen. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Es waren immer wieder tolle Aussichten und die Dünen werden immer höher.
An der Umstiegsstelle lungern einige Schabrackenschakale herum und hoffen, von den Touristen oder Fahrern gefüttert zu werden.

Angekommen kann man dann einen Weg laufen um eine Düne zu erklimmen und hat dann einen Blick ins Dead Vlei. Es gibt auch eine kleinere Düne die man dazu erklimmen kann. Da der Weg aber durch feinen Sand verlief und mir die Sache ins Kreuz ging, haben meine Frau und ich auf den Spaziergang verzichtet.

Auf der Rückfahrt zur Lodge haben wir noch einen Abstecher zum Sesriem Canyon gemacht.

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt