Damara Mopane Lodge - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Bei Twyfelfontein
Damara Mopane
Nachdem wir gegen Mittag den Etosha-Nationalpark verlassen hatten und wieder in unseren Bus gestiegen waren, ging es nun in Richtung Khorixas weiter.
Wir machten einen Halt am Vingerklip (Fingerklippe). Dieser 35 m hohe Felsen ist durch Erosion entstanden und hat an der Basis rund 44 m Umfang. In seiner Nähe kann man noch einige Tafelberge sehen.
Am frühen Nachmittag erreichten wir in der Gegend von Khorixas unsere nächste Lodge. Die Übernachtung fand in der Damara Mopane Lodge statt. Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Eine schöne Anlage, in der die Häuschen im Halbkreisen um die Rezeption angesiedelt sind. Im Hof hinter der Rezeption stehen einige Bäume in denen Webervögel ihre Nester bauen und vor der Rezeption stehen Bäume auf denen große Raupen herum kriechen, die gegrillt sehr lecker sein sollen. Probiert haben wir das aber nicht. Das Abendessen wurde wieder in Buffet-Form angerichtet, die Vorspeise und das Dessert wurden wieder an den Platz gebracht. Am Buffet gab es unter anderem auch Oryx-Steaks, die sehr lecker waren.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt