Die Victoria Fälle in Simbabwe - Namibia 2014

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Namibia 2014
Die Victoria Fälle
Victoria Falls
6. April 2014

Heute sind wir zu den Viktoria-Fällen gebracht worden, wo wir zunächst eine Fußwanderung entlang der Fälle machten. Da es in der Regenzeit aber sehr viel Wasser gibt, wird man auf dem Weg total nass und ab einem bestimmten Punkt kann man das Fotografieren vergessen; die Kamera wird dann ebenfalls nass.
Alfred hatte vorsorglich einen Helikopter-Rundflug über die Fälle gebucht und wurde gegen 11:00 Uhr von der durchführenden Gesellschaft abgeholt. Der Flug kostet 150 US-$ pro Person und dauert etwa 20 Minuten. Aber hier konnte man die Fälle in ihrer ganzen Pracht sehen und von daher lohnte sich der Preis.

Anschließend ging es wieder zum Hotel. Dort hatte man uns zwei Zimmer als Tageszimmer zur Verfügung gestellt; eins für die Damen und eins für die Herren. Um 14:00 Uhr wurden wir dann wieder zum Flughafen gebracht und flogen über Maun nach Windhuk. Von dort ging dann der Nachtflug zurück nach Frankfurt, wo wir am nächsten Morgen landeten und mit der Bahn nach Hause fuhren.
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt