Sydney - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Sydney in Kanada
Flagge Kanada
Flagge Nova Scotia
Sydney wurde 1785 gegründet und ist Hauptstadt der Cape Breton Insel, die zur Provinz Nova Scotia gehört. Die Insel erstreckt sich nordöstlich des kanadischen Festlands im Sankt-Lorenz-Golf, während die Westküste an der Northumberlandstraße liegt. Die Landschaft wird durch die Cape Breton Highlands dominiert, die geologischen Ausläufer der Apalachen sind durchaus den schottischen Highlands ähnlich, was nicht zuletzt zum Provinznamen Nova Scotia, also Neuschottland, führte. Gut 25.000 Schotten wanderten nach Cape Breton aus und so stellt die Insel eine der "reinsten" schottischen Enklaven dar. Dudelsäcke, das Tragen von Kilts zu besonderen Anlässen, Highland Games und die schottische Sprache sind nach wie vor präsent.
Freitag, 7. Oktober

Für Sydney waren zwar Ausflüge gebucht, aber der Ausflug von Alfred zum Fort Louisbourg musste wegen der Sturmschäden abgesagt werden. Für Dagmar war die Veranstaltung Traditionelle Folklore gebucht, die in einem Gebäude der Ankunftshalle stattfand. Alfred hat sich aber wieder in die Stadt begeben und dort ein paar Fotos geschossen.
Direkt am Hafen befindet sich übrigens die mit 18 m Höhe größte Fiedel der Welt.

Am Abend:
Pablo und Julia gehen in der Atlantik Showlounge auf eine Schlagerreise und werden dabei von der Amera Showband begleitet.
Late-Night-Snack: Pizzaschnecken

In der Nacht werden die Uhren eine Stunde vorgestellt.

Ankunft: 09:00 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt