Québec - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
In Québec
Flagge Kanada
Flagge Québec
Montag, 3. Oktober

Wir haben den Ausflug Saint-Anne Canyon und süße Genüsse gebucht. Nach einer Stunde Fahrzeit sind wird in Saint-Anne angekommen. Kurz hinter dem Eingang, man muss hier Einritt zahlen, sind einige Tiere in Holz zu sehen. Noch ein kurzer Fußweg und man erreicht den Canyon. Man hat den oberen Teil eines Wasserfalls erreicht und muss nun eine Holzbrücke überqueren und kommt dann zu einem Aussichtspunkt, wo man den Wasserfall überschauen kann. Da der Fußweg immer weiter bergab geht und man das auch alles wieder hochlaufen muss, machen wir hier kehrt und gehen zum Parkplatz zurück.
Der zweite Stopp dieser Tour hält an einer Ahorn-Sirup Produktion in Familienhand. Hier erklärt man uns, wie der Ahornsirup entsteht. Es gibt zwölf Arten von Ahornbäumen in Nordamerika, man sammelt aber den Saft nur von drei Arten. Der Saft wird dann eingekocht. Für ein Liter Ahornsirup werden 30 bis 50 Liter Ahornsaft benötigt. Im Familienbetrieb wird der Ahornsirup auch in Butter verarbeitet. Wir haben hier auch ein paar Fläschchen Ahornsirup gekauft.

Nach der Rückkehr zum Schiff hat Alfred sich nochmal auf den Weg in die Altstadt gemacht und ist auch mit dem Aufzug in die Oberstadt gefahren; das kostet 5 CAN-$. Hier habe ich auch einen Blick in die Basilique-Cathédrale Notre-Dame de Québec geworfen. Auf dem Rückweg habe ich auch die Wand aus Rettungswesten fotografiert.

Am Abend:
Julia Graeber präsentiert mit ihrer Geige in der Atlantik Showlounge musikalische Highlights rund um das Thema See- und Kreuzfahrt: Traumschiff Melodien
Late-Night-Snack; French Corner Hackfleisch-Zwiebel Tarte

Ankunft 08:00 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt