Québec - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Am Chateau Frontenac in Québec
Flagge Kanada
Flagge Québec
In der Unterstadt
Québec ist die größte Provinz von Kanada, das größere Nunavut ist ja ein Territorium. In der Provinz ist die französische Sprache vorherrschend. Der Name kommt ursprünglich aus der Algonkin Sprache und bedeutet "wo der Fluss enger wird".

Die Stadt Québec ist die Hauptstadt und zweitgrößte Stadt der Provinz; nach Montreal. Die Altstadt teilt sich in die Unterstadt (Basse-Ville) und die Oberstadt (Haute-Ville) auf. Mit einem Schrägaufzug sind die beiden Teile bequem zu erreichen. In der Oberstadt ist das Chateau Frontenac an einem großen Platz zu sehen. In der Unterstadt liegt die älteste katholische Steinkirche Nordamerikas, die Notre-Dame-des-Victoires.
Donnerstag, 29. September

Wir haben den Ausflug Stadtrundfahrt und Montmorency-Wasserfall gebucht. Wir sind dann erst mal zum Wasserfall gefahren, der mit einer Fallhöhe von 83 m der höchste Wasserfall der Provinz ist. Hier hatten wir eine Stunde Zeit um alles zu erkunden. Dann ging es zurück in die Obere Altstadt, wo wir 45 Minuten Freizeit hatten. Nach einem weiteren Stopp am Cap Diamant ging es wieder zurück zum Schiff.

Alfred hat sich nach dem Mittagessen nochmal zur Unterstadt bringen lassen und hat sich dort umgeschaut.

Am Abend;
Es gibt das Abschieds-Gala-Abendessen, da uns etliche Mitreisende ja Übermorgen in Montreal verlassen und nach Hause fliegen.
Die Amera Showband und das Amera Showensemble bringen in der Atlantik Showlounge VIVA LAS VEGAS mit Songs von Elvis Presley und den Blues Brothers.
Late-Night-Snack: Tempura Garnelen

Ankunft 08:00 Uhr; Alle an Bord 19:15 Uhr; Abfahrt 19:45 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt