St John's - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Blick auf St. John's
Flagge Kanada
Flagge Neufundland
Am Cape Spear
Sonntag, 9. Oktober

Wir sind jetzt zum zweiten mal bei dieser Reise in St. John's. Das Schiff liegt dieses mal direkt an der Stadt und da unser Ausflug erst am Nachmittag stattfindet, haben wir uns wieder ins Stadtzentrum begeben und noch ein paar Fotos gemacht.
Der Ausflug St. John's, Cape Spear & Signal Hill startete um 13:00 Uhr. Man fuhr uns ein wenig durch die Stadt, aber ohne Stopp. Dann ging es zum Cape Spear, wo es einen alten und einen neuen Leuchtturm zu sehen gibt. Wir hatten hier 45 Minuten Aufenthalt. Dann ging es zum Ort Petty Harbour, wo wir auch nochmal 30 Minuten zum Fotografieren bekamen. Unser letzter Stopp war dann der Signal Hill. Hier waren wir auch bei unserem ersten Stopp in St. John's, aber da war es so neblig, dass man nichts gesehen hat. Diesmal war das Wetter sonnig und man hatte eine schöne Aussicht auf die Küste und hinunter nach St. John's.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag Currywurst mit Pommes.

Zum Abendessen waren wir noch einmal in Pichler's Restaurant.

Am Abend:
In der Atlantik Showlounge bringt Pablo Grande Eine kleine Hommage an große Künstler mit Liedern von Peter Alexander, Vico Torriani, Julio Iglesias und Frank Sinatra.
Late-Night-Snack: kanadische Holzfällersuppe

Ankunft: 08:00 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt