Ponta Delgada - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Auf der Azoren-Insel São Miguel
Flagge Portugal
Ponta Delgada
Ponta Delgada auf der Insel São Miguel hat rund 18.000 Einwohner und ist damit größte Ansiedlung und Hauptstadt der Autonomen Region Azoren. Die kleine Inselmetropole besticht mit historischem Kern und zahlreichen Kirchen, kleinen Parks und vielen schmalen Straßen, die in charmante Plätze münden.
Freitag, 14. Oktober

Unser Ausflug Kraterseen Sete Cidades startete kurz nach der Ankunft. Man brachte uns zum Kraterrand des erloschenen Vulkans mit einem schönen Ausblick auf die Zwillingsseen, von denen der eine durch die Reflexion des Himmels blau und der andere durch die üppig bewachsenen Kraterwände grün erscheint. Danach ging es auch schon wieder zurück zum Schiff.
Alfred hat sich aber wieder aufgemacht und ist in der Stadt herumgelaufen und hat Fotos gemacht.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag ofenfrische Pizza.

Am Abend:
Sophie Reinicke vom Amera Showensemble singt bei La vie en rose Chansons und wird von Christian Pena am Klavier und Marlon Gomez auf der Gitarre begleitet. Das Ganze gibt es in der Atlantik Showlounge.
Late-Night-Snack: pikante Bohnensuppe

Ankunft 08:00 Uhr; Alle an Bord 17:30 Uhr; Abfahrt 18:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt