Amera 2022 - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Flagge Frankreich

Flagge Portugal

Flagge Spanien

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind einige geplante Schiffsreisen immer wieder vom Veranstalter abgesagt worden. Nun hat es aber endlich geklappt und wir konnten mit der MS Amera von Phoenix-Reisen eine Hafenrundfahrt in Bremerhaven machen. Die Hafenrundfahrt führte in 38 Tagen aber über Island, Grönland, Kanada, den Azoren und Spanien.

Am 12. September haben wir uns vom Fernreisebusbahnhof am Essener Hbf nach Bremerhaven bringen lassen. Die Fahrt sollte um 10;30 Uhr losgehen, der Bus kam aber erst eine Stunde später. Da die Tour aber auch über Phoenix-Reisen gebucht war, konnte uns das nicht erschrecken; das Schiff muss halt warten, bis alle Transfer-Busse angekommen sind. Wir sind aber gerade noch kurz vor der geplanten Abfahrt angekommen und so musste niemand warten. Unsere Koffer hatten wir bereits zwei Tage vorher von Tefra abholen lassen und haben diese dann vor der Kabine erst wieder gesehen.

Die vorgeschriebene Rettungsübung wurde dann noch vor dem Auslaufen abgehalten und wir haben anschließend erst mal unsere Koffer geleert. Unsere Kabine hatte einen begehbaren Kleiderschrank und es gab etliche Ablagemöglichkeiten. Wir haben danach erst mal einen kleinen Rundgang über das Schiff gemacht und uns dann mit unseren Freunden Karola und Herbert in Harry's Bar zum Aperitif getroffen. Dann sind wir ins Restaurant Ozean zum Abendessen gegangen.

Am 19. Oktober haben wir unsere Koffer gegen 23:00 Uhr vor die Kabine gestellt und diese wieder von Tefra nach Hause liefern lassen. Am anderen Morgen hat uns dann der Transferbus wieder nach Essen gebracht und wir haben von dort ein Taxi genommen. Am 20. Oktober waren wir dann gegen 17:00 Uhr wieder zuhause.

Feier auf den "Schöne Aussichten"