Qaqortoq - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
Qaqortoq
Flagge Grönland
Flagge Dänemark
Samstag, 17. September - Seetag

An den Schönen Aussichten ist am Mittag O'zapft mit bayerischen Spezialitäten.

Am Abend:
In der Atlantik Show Lounge präsentieren drei Künstler des Show Ensembles The Rat Pack. Musik von Frank Sinatra, Sammy Davies Jr. und Dean Martin. Die Jungs waren echt gut und der Darsteller von Frank Sinatra hat das sehr gut hinbekommen.
Late-Night-Snack: Toast Salami Monte Cristo

Heute Nacht werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.

Sonntag, 18. September - Seetag

Heute sollte die Passage durch den Prins Christian Sund erfolgen. Da der Wind zu stark war, haben die Lotsen aber von einer Einfahrt abgeraten. Die Passage haben wir dann am 20. September nachgeholt.

Am Abend:
Leise im Eise - Eddy Teger spielt emotionale Musik
Late-Night-Snack: Würstchen und Käse im Schlafrock

Auch heute Nacht werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt.
Grönland (grönländisch Kalaallit Nunaat) ist mit 2.166.086 km² die größte Insel der Welt. Seit 1979 ist sie autonomer Teilstaat des Königreichs Dänemark. Es leben, Stand Januar 2022, nur 56.562 Menschen hier. Die meisten von ihnen wohnen an der Westküste. Das Inselinnere ist völlig unbewohnt.

Qaqortoq oder Julianehåb wurde 1775 gegründet und ist die fünftgrößte Stadt von Grönland. Sie liegt im Süden und hat die einzige Gerberei der Insel.
Montag, 19. September

Einen Ausflug haben wir hier nicht gebucht. Es schien alles auch gut zu Fuß erreichbar zu sein. Ich habe mich jedenfalls mit dem Tenderboot zum Ort bringen lassen und bin ein wenig herum gelaufen und habe Fotos gemacht.

An den Schönen Aussichten gibt es am Mittag Grillhähnchen.

Ankunft gegen 07:00 Uhr; Alle an Bord 14:30 Uhr; Abfahrt 15:00 Uhr
Am späten Nachmittag haben wir dann noch in Narsaq angelegt. Man konnte hier zwar auch noch ein wenig ausgehen, aber wir haben dort nichts unternommen und nur ein paar Fotos vom Schiff aus geschossen.

Am Abend:
An den Schönen Aussichten findet die Wikinger-Party statt. (Bilder davon sind auf der Schiffsseite zu sehen)
Late-Night-Snack: deftige Gulaschsuppe

Alle an Bord 21:30 Uhr; Abfahrt 22:00 Uhr

Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt