St. Pierre et Miquelon - Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022

Unsere Reiseberichte
Unsere Reiseberichte
Direkt zum Seiteninhalt
Kreuzfahrt mit der MS Amera 2022
St. Pierre et Miquelon
Flagge Frankreich
Saint-Pierre ist die Hauptstadt des französischen Überseegebiets Saint-Pierre et Miquelon, eine kleine Inselgruppe knapp 25 km südlich von Neufundland und das letzte Überbleibsel der Kolonie Neufrankreich. Seit 1946 ist Saint-Pierre et Miquelon ein überseeisches Territorium, die Einwohner besitzen die französische Staatsbürgerschaft und das Wahlrecht. Man genießt ein gewisses Maß an Autonomie in Bezug auf Steuern und Zölle. Wahrung ist der Euro.
Samstag, 8. Oktober

Für Saint-Pierre et Miquelon wurden keine Ausflüge angeboten. Alfred hat sich aber wieder einmal nicht abhalten lassen und ist mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und hat Fotos gemacht. Viel war aber hier nicht los.

Am Abend:
Das Amera Showensemble bringt in der Atlantik Showlounge die Step-Show Celtic Dreams. Es war ganz in Ordnung.
Late-Night-Snack: Würstchen-Käse-Konfekt

In der Nacht werden die Uhren dreißig Minuten zurückgestellt.

Ankunft: 09:00 Uhr; Alle an Bord 16:30 Uhr; Abfahrt 17:00 Uhr
Created with WebSite X5
Unsere Reiseberichte
Zurück zum Seiteninhalt